Muss ich die Unterstützung versteuern?
Ja. Bei der Steuerveranlagung für die Einkommens- oder Körperschaftsteuer im kommenden Jahr werden Zuschüsse dieser Art gewinnwirksam berücksichtigt.
Ja. Bei der Steuerveranlagung für die Einkommens- oder Körperschaftsteuer im kommenden Jahr werden Zuschüsse dieser Art gewinnwirksam berücksichtigt.
Für die Spenden nutzen wir Betterplace, Deutschlands größte Spendenplattform. Hier gelangt ihr zu unserer Spendenaktion.
Zum Nachweis der wirtschaftlichen Hilfsbedürftigkeit der unterstützten Personen sind seitens der mildtätigen Körperschaft Unterlagen beizufügen, die nachweisen, dass die Höhe der Einkünfte und Bezüge sowie deren Vermögen die Grenzen des …
Crew Nation ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein zur finanziellen Unterstützung von Crewmitgliedern aus der Live-Musik-Branche, die auf Grund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten sind. Die …
Mit der Unterstützung durch die Telekom gab es am 12. Und 13.12.2020 ein XR-Livestream Event zu Gunsten von Crew Nation. #lauterwerden wurde am 12. und 13. Dezember im kostenlosen Livestream …
Im Falle einer positiven Förderentscheidung kommt mit Zugang der E-Mail ein Fördervertrag zwischen Crew Nation und der antragstellenden Person zustande. Die Crew Nation-Förderbedingungen sind Bestandteil des Fördervertrags. Im Falle einer …
Die gewährten Fördergelder werden innerhalb von 30 Werktagen nach Zugang der E-Mail über PayPal oder als Banküberweisung ausgezahlt.
Nein, Ihr könnt die Unterstützung nur einmal beantragen. Sollten nach der Befriedigung aller qualifizierenden Anträge überschüssige Mittel vorhanden sein, werden wir eine zusätzliche Verteilung prüfen.
Antrageberechtigt sind Personen, die als Tournee- oder Veranstaltungsort-Crewmitglieder in der Live-Musik-Branche tätig sind (unabhängig davon, ob sie vor, auf oder hinter der Bühne arbeiten), solo-selbstständig sind und mindestens 50% ihres …
Jeder formal vollständige Förderantrag wird von Crew Nation geprüft, im Regelfall innerhalb von 10 bis 30 Tagen. Ergibt sich aus dem Förderantrag, dass die Fördervoraussetzungen (siehe Absatz „Wie werden Bewerber …